Küchenhelfer schenken Hoffnung

Nach der Flutkatastrophe in Gebieten von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen liegt dort noch vieles in Schutt und Asche. Die Marburger „Küchenhelfer“ unterstützen Betroffene in der Region, in dem sie neue Küchen anfertigen.

Marburg 15 sind wieder fertig und treten demnächst die Reise ins Ahrtal an. Anke Barteit aus Ahrweiler ist einer der Menschen, die schon eine neue Küche erhalten hat. Sie ist schwerkrank, hat alles verloren, bis auf ihre Hoffnung. „Mein größter Wunsch ist es, dass ich nochmal in meiner Wohnung leben kann“, sagt sie im Gespräch mit der OP.

Von Lucas Heinisch und Nadine Weigel


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert